Allgemein, Für den Leib
Kommentare 2

Sonntagsfreuden – Eierlikörmuffins mit weißer Schokolade.

Liebe Freunde des guten Sonntagskuchen, gerade in Wochen wie diesen, wenn die Welt sich schneller dreht als man es eigentlich möchte, da braucht man an den Sonntagen eine kleine Pause, einen guten Kaffee und ein Stück Kuchen oder in diesem Fall einen fluffigen Eierlikörmuffin mit Schokolade.
Man braucht einen Moment um Inne zu halten, und um alles was in den letzten Wochen passiert ist einmal Revue kapitulieren zu lassen.
Da waren eine Reise nach Prag mit einer meiner Besten Freundin, der Reisebericht kommt ganz bald, viel Arbeit, eine Neue Aufgabe, viele Schöne Kleinigkeiten.
Und dann bekommt man diesen Anruf, von aus meiner Sicht, der besten Oma der Welt. Und die Welt steht still für eine Sekunde, Opa im Krankenhaus…
Plötzlich dreht sich die Welt im Schnelldurchlauf, Krankenhaus, Ärzte, Familie, Arbeit und wieder von vorn. Jetzt heisst es abwarten Daumendrücken und hoffen. Und an diesem Sonntag, Kräfte tanken, einen Moment für sich genießen bevor die nächste Woche startet.
Deshalb gibt es jetzt das Rezept für fluffige Eierlikörmuffins mit weißer Schokolade:

Eierlikörmuffins (13 von 23)

3 Eier
150g Zucker
200g weiche Butter
200ml Eierlikör
200g Dinkelmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
150 gehackte weiße Schockolade
1 Vanilleschote
1 Prise Salz

Als erstes gibt man die Eier mit dem Zucker, der Prise Salz, und den Abrieb der Vanilleschote in eine Schüssel und rührt diese schaumig. In einer zweiten Schüssel mischt man Mehl und Backpulver.
Dann siebt man die Mehl und Backpulver in die Ei Zucker Masse und verrührt alles.
Als letztes wird der Eierlikör und die weiße Schokolade unter den Teig gehoben.
Jetzt muss der Teig noch in die Muffinförmchen gegeben und dann in den auf 200°C den vorgeheizten Ofen geschoben werden.
Die Muffins müssen ca. 20 bis 25 Minuten backen bis diese gold braun sind. Immer schön Stäbchen Test machen. Wenn dieser gut ausfällt kann man die Muffins aus dem Ofen holen.
Sind diese ausgekühlt sind kann man diese mit etwas Puderzucker bestäuben, da ich die Muffins an sich schon sehr süß finde, genieße ich diese pur, mit einem Kaffee.Ich genieße nun meinen Sonntag bevor die nächste Woche startet. Ich hoffe ihr könnt den Sonntag auch genießen. Habt einen schönen Tag und freut euch über die Zeit mit Euren Lieben.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s