Allgemein, Für den Leib
Kommentare 2

Komm schlechte Laune wir gehen backen. Mohn Orangen Kuchen

Wenn das Leben anders verläuft als man denkt dann gibt es nicht viel was hilft, aber doch so ein paar kleine Hilfsmittelchen. Einmal die besten Freunde der Welt die einen auch dann ertragen wenn man sich selbst nicht leiden kann.
Und natürlich ein guter Kuchen mit einem dampfenden Kaffee. Wenn dann also Freunde auf ein Stück Kuchen vorbeikommen dann ist das doch eine Win Win Situation mit einem Grund zum anstoßen.
Falls Ihr Euch nun auch Freunde einladen wollt, und diesen luftigen Mohn Orangen Kuchen nach backen wollt. Gibt es jetzt auch noch schnell das Rezept bevor ich weiter meinen Urlaub genieße. Das schöne daran es geht so herrlich einfach.

Für den Teig:

200g Dampfmohn
3 Eier
100g Kokosblüten Zucker
200g Mehl
200g Natur Joghurt
100ml Sonnenblumen Öl
1/2 Päckchen Backpulver
Mark von einer Vanilleschote
Abrieb von einer Bio Orange
3 EL Orangensaft

Mohn Orangen Kuchen2.jpg

Also erstes vermischt man das Mehl mit dem Backpulver und siebt es dann in eine Schüssel anschließend wird der Mohn untergerührt.
In einer zweiten Schüssel werden dann alle weiteren Zutaten schaumig geschlagen und dann rührt man vorsichtig die Mohn Mehl Mischung darunter. Der fertig gerührte Teig wird dann in eine gefettete Kastenform gegeben und für 35 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Ofen geschoben.
Wenn der Kuchen dann goldbraun ist und der Stäbchen Test auch gut war nimmt man diesen aus dem Ofen und lässt den Mohn Orangen Kuchen auskühlen.
Dann nur noch aus der Form nehmen und mit etwas Puderzucker bestäuben.
Und schon kann man den Sonntag mit einigen Freunden und viel Kuchen verbringen.
Genießt das restliche Wochenende.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar