Allgemein, Für den Leib
Hinterlasse einen Kommentar

Frühstücksliebe – Kardamom Milchreis mit karamellisierten Äpfeln.

Rosenmonag, und für mich ein ruhiger Urlaubstag ohne Jekken oder Verkleidung, man gönnt sich ja sonst so selten ein wenig Ruhe.
Wenn ich mir so überlege dass nun schon Ende Februar ist, wird mir ganz anderes, lange Zeit war es still hier.
Was soll ich sagen es kam nicht nur häufig etwas dazwischen, nein mein Rechner war tatsächlich einfach an Altersschwäche erkrankt.Das machte das verwenden dieser von mir nicht ganz so geliebten Technik noch ungeliebter.
Deshalb nach reiflicher Überlegung, wirr haben uns getrennt, für immer und ich war zeitweise allein allein. Und noch dazu wollte das Mobile Endgerät zwischendurch auch noch zum Apfelarzt.
Also großer Trennungsschmerz, dass musste ich erst einmal ein klein wenig Verdauen, schließlich bin ich technisch eher unflexibel.
Und mit Backups und so ist es bei mir auch eher weit hergeholt, Schande auf mein Haupt.

Nichts desto trotz ,geht es hier nun weiter, mit neuem, leckeren und schönem.
Als erstes gibt es ein Rezept für gute Frühstücksmomente, mit Äpfeln aus dem Garten, und das im Februar…. ja wir haben gelagert. Ein hoch auf die eigenen Obstbäume.

Was ihr so braucht für den Kardamom Milchreis mit karamellisierten Äpfeln:

1 Tasse Milchreis
2 Tassen Wasser
2 Kardamom Kapseln

2 Äpfel
Saft von einer Orange
1 EL Mandelsplitter
1 EL Sultaninen
1 EL Honig
1 Messerspitze Zimt

Als erstes, gibt man die Milch mit dem Milchreis in einen Topf und die Kardamom Kapseln dazu.
Den Milchreis lässt man so lange köcheln bis dieser die gesamte Milch aufgenommen hat.
Der Honig wird in eine Pfanne gegeben und erhitzt, nun werden die Sultaninen, die Mandelsplitter und die gewürfelten Äpfel dazu gegeben und karamellisiert.
Als nächstes gibt man den Zimt über die Äpfel.
Zum Schluss löscht man die heißen Äpfel mit Orangensaft ab.

Der Milchreis muss nun nur noch in Schüsselchen verteilt, und die karamellisierten Äpfel dazu gegeben werden.
In der Hoffnung das nun nicht die nächste Technik streikt und alle den Rosenmontag gut überstanden haben, wünsche ich Euch allen ein herrlichen Katerfreien Dienstag.

 

Kommentar verfassen

