Allgemein, Für die Seele
Hinterlasse einen Kommentar

Auf zum Brunch in die Kunstmühle Rosenheim

Schon etwas länger der Urlaub, aber dennoch zehre ich von schönen Erinnerungen und besonderen Orten die ich besucht habe.
Die Erste Station vom Roadtrip Sommerurlaub war Rosenheim.
Ein Stopp bei einem meiner Herzmenschen. Auch wenn der Stopp sehr kurz war, so gab es zumindest für eine Nacht ein schöne Gespräche und einen super Frühstück. Mit noch besserem Kaffee.

dinzler-kaffeero%cc%88sterei-kunstmu%cc%88hle3

Wer mich kennt weiß, ohne einen Kaffee am morgen bin ich nicht gerade gesprächig.
Also ging es in die Kunstmühle der Kaffeerösterei Dinzler in Rosenheim.
Dort gibt es super Kaffee von der Dinzler Kaffeerösterrei. Sowie eine besondere Auswahl an verschiedenen Frühstücksmenüs.
Die Karte hat gerade so einen guten Umfang, dass man sich nicht überfordert fühlt uns sich einfach entscheiden kann.
Und die Kuchentheke ist eine wucht, wenn wir nicht zum  Frühstück da gewesen wären, dann hätten wir uns sicherlich noch das ein oder andere Stück gegönnt, man muss sich ja auch mal was gönnen.
Die Einrichtung in dem historischen Industriegbäude ist wirklich sehr geschmackvoll. Für mich ganz besonders die Wand mit den Alten Dachziegeln. Und auch sonst läd die Kunstmühle zum verweilen ein. Ein besonderer Ort mit besonderem Essen und leckerem Kaffee, was will man mehr für einen guten Start in den Tag?

dinzler-kaffeero%cc%88sterei-kunstmu%cc%88hle8 dinzler-kaffeero%cc%88sterei-kunstmu%cc%88hle6

dinzler-kaffeero%cc%88sterei-kunstmu%cc%88hle2

Wer möchte, kann auch noch die verschiedenen Kaffeeröstungen der Dinzler Kaffeerösterei käuflich erwerben sowie liebevoll ausgesuchtes Kaffeezubehör.
Es war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in der Kunstmühle, und vielleicht werden wir Kaffeeverückten auch noch einen Barista Kurs der Dinzler Kaffeerösterrei besuchen wenn es die Zeit zulässt.
Eins sei mal gesagt, solltet ihr in der Nähe von Rosenheim sein, und Lust auf einen guten Kaffee, oder ein herrliches Frühstück haben dann besucht die Kunstmühle der Kaffeerösterrei Dinzler und genießt den Aufenthalt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s