Allgemein, Für den Leib
Hinterlasse einen Kommentar

Omas alte Mulinex tut´s noch – Kurkuma Frucht Powerdrink

Hej ihr Gutwetterhinterherseher, heut hat es sich ja ganz schön zu gezogen nix mehr mit strahlendem Blau am Feierabendhimmel. Gerade mit der Aussicht auf das kommende Wochenende, an dem dann sich ein verspätetes Aprilwetter einstellen soll brauch man doch jetzt noch mal Vitamine Pur.
Deshalb hab ich mal wieder Omas alte Mulinex angeworfen. Diesmal mit etwas Kurkurma, diese Knolle die dem Ingwer ja recht ähnlich sieht, soll ja wahnsinnig gesund sein.
Es gibt Studien die zeigen, dass diese gelbe Knolle mit einem hohen Kukurmin Bestandteil nicht nur gut gegen Entzündungen im Körper hilft. Nee nee sie wirkt auch gegen andere Krankheiten und beugt vor, außerdem hat es eine starke antioxidative Wirkung.
Was natürlich als Unterstützung für jedes Immunsystem super ist.

Kurkuma Frucht Powerdrink

So und nun genug erst mal von dieser Wunderknolle und erst mal das Rezept für Kurkuma Frucht Powerdrink:

2 Orangen
1 Mango
1 Limette
1 Apfel
2 Stangen Sellerie
1 kleines Stück Kurkurma
1 kleines Stück Ingwer

Kurkuma Frucht Powerdrink4

Als erstes schält man die Orange, die Mango und die Limette.
Dann wäscht man den Ingwer, die Kurkuma Knolle, den Apfel und die Sellerie Stangen. Nun schneidet man das Obst klein. Und dann alles abwechselnd zack in die alte Mulinex zum entsaften.

Am besten man rührt den Saft in einem großen Krug noch einmal gut durch, bevor man diesen auf die Gläser aufteilt.
Und schon ist der Powerdrink mit der gesunden Kurkurma Wurzel fertig.
Und zumindest hat der Saft eine sonnige Farbe wenn draußen schon die Wölckchen aufziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s