Allgemein, Für die Seele
Kommentare 2

Guten Abend Rituale – Entspannt einschlafen.

Kennt ihr das? Der Kopf raucht das Herz rast, der Tag war aufregen und rasant und man ist noch viel zu aufgedreht um sich in die Kissen zu werfen? Man grübelt zu viel, über das was sein könnte, was morgen alles erledigt werden muss. Die Socialmediasucht greift noch einmal um sich, es könnte ja mal wieder was neues passiert sein? Tja, ich schon… und so vergehen abends häufig die Stunden wie im Flug, man bleibt viel zu lange auf obwohl man eigentlich schlafen sollte weil der nächste Tag mindestens genauso stressig wird wie der jetzige.

Wer mich kennt weiß, das ich zu einem natürlichen Chaos neige, dennoch versuche ich seit einiger Zeit ein Paar abendliche Rituale einzuhalten die mir sagen wir mal etwas mehr Struktur und Ruhe geben. Sie helfen mir zu entspannen, abzuschalten und gut zu schlafen.
Vielleicht helfen Sie euch auch.

1. Handy aus. 
Auch wenn es schwer fällt, das Handy wird bei mir nun am Abend weggelegt, Flugmodus an und schon ist man einfach mal nicht zu erreichen und man selbst wird nicht völlig zum Social Media Opfer. Zeit für sich ist die Devise.

Guten Abend Rituale2

2. Etwas gutes zum Lesen.
Meistens nimmt man sich ja wenig Zeit im Alltag um zu lesen, außer vielleicht einen Facebook Status. Mein Vorsatz, ab jetzt Zeit nehmen für Bücher und gute Magazine die ich sowieso schon immer mal lesen wollte, damit bin ich wohl erst mal beschäftigt.

3. Ein Tee zum guten Buch.
Mit einem guten Tee lässt sich einfach herrlich schön entspannen, und es wärmt so schön von innen.

Guten Abend Rituale3

4. To Do Liste für den nächsten Tag.
Damit man nicht so viel grübelt beim einschlafen schreibe ich mir nun die Dinge auf die ich am nächsten Tag erledigen möchte, damit ich nichts vergesse.

5. Das Deep Sleep Pillow Spray von this works
Das Deep Sleep Pillow Spray, ist super, einfach etwas davon aufs Kissen sprühen und schon verströmt ein sehr beruhigender Geruch, die Ätherischen Öle beruhigen einen total.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Guten Abend Rituale1

So und nun werde ich noch die letzten Sonnenstrahlen genießen denn frische Luft macht ja bekanntlich auch müde und entspannt. Also habt einen schönen Abend und schlaft gut.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s