Allgemein, Für die Seele
Kommentar 1

Lauter schöne Dinge – Ambiente 2016

Hallo ihr Schnupfnasen, Freitag hatte es mich dann auch erwischt, Nase, Hals, Kopf und Glieder feierten eine kleine Tanzparty… Und ich versuchte mit Tee und allen Heilmittelchen dagegen anzukämpfen.

Ambiente 2016 lindform

Ambiente 2016 Dutchdeluxes

Sonntags war die Fete dann wieder vorbei, und die Ambiente konnte doch noch unsicher gemacht werden, zumindest für ein paar Stündchen, man soll ja nix überstürzen näch.

Naja und selbst wenn die Füße nach einem Messetag qualmen kann man doch bei so vielen schönen Produkten nicht zuhause bleiben oder?

Ambiente 2016 Gmunder Keramik

Ambiente2016 4

Mal ehrlich, für viele sind Küchengeräte ja nur Dinge, die einem Helfen seine Nahrung zuzubereiten aber ich, ich liebe die KitchenAid die der Herr im Haus gekauft hat, nachdem ich es geschafft habe innerhalb von einem halben Jahr 3 Handrührgeräte kaputt zu machen.
Gäbe es die Abwrackprämie für Küchengeräte ich wäre in diesem halben Jahr König gewesen.

Ambiente2016 2

Und überhaupt ich liebe nicht nur Küchengeräte, die ich nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt mache, sondern auch einfach schöne Produkte. Schüsselchen, Tassen, Teller, Väschen alles was man sonst für die Küche oder fürs Interieur benötigt oder eben auch nicht.

Ambiente2016 bialetti

Bei vielen Ständen bekam der Herr zu hören, falls du mal nicht weißt was du mir zum Geburtstag/ Weihnachten schenken sollst… ich hätte gerne DAS hier. Ohja! Oder doch besser dies hier…

Ambiente2016 rosenthal

Ambiente2016 rosenthal2

Einer meiner Favoriten der Messe: Der neue Grauton bei Le Creuset. Der ist so schön, ich hätte gerne so einmal einiges davon. Oder doch besser alles im Farbverlauf? Bunt? Das sind schon einige Überlegungen wert.
Was mich auch immer wieder anzieht ist der Stand von Design Letters, ich habe bereits eine Tasse mit einem M und es sind einfach auch wirklich schöne Geschenke für Freunde die Design lieben.

Ambiente 2016 lecreuset2 Ambiente 2016 lecreuset

Ambiente 2016 Designletters2

Aber auch die Produkte bei Rosental waren wieder mal wirklich schön. Für mich persönlich immer wieder ganz toll sind die Produkte von Frohstoff, eine kleine Siebdruck Manufaktur in Hamburg die mit diesem Handwerk so wunderschöne Dinge herstellen. Da möchte ich am liebsten gleich selber was Drucken.

Ambiente 2016 Frohstoff1 Ambiente 2016 Frohstoff3

Ebenso auch Andrea Sykora mit ihren so schön leichten Porzelanarbeiten, da besteht ganz großer haben wollen Faktor bei mir! Oh ja, so ein, zwei Schüsselchen und ne Vase das wärs… Also lieber Herr wenn du das ließt, weißte Bescheid.

Ambiente 2016 Anna Sykora

Ambiente 2016 keith brymer jones2

Vielleicht hattet ihr ja auch Gelegenheit über die Messe zu schlendern, wenn nicht dann hoffe ich, ich konnte euch hier einen kleinen Einblick geben. So und ich trink jetzt fein meinen Erkältungstee und erhol mich noch ein wenig.
Habt einen schönen Abend!

Advertisements

1 Kommentar

  1. Hallo Marlene lauter schöne Sachen zeigst Du , bei so einen schönen Geschirr, macht bestimmt das Kochen noch mehr Spass. Was ich ulkig finde , die selbstgemachten Nudeln auf der Wäschespinne (ist das auch wirklich eine Wäschespinne. Werde das mal meinen Schwiegersohn in HG empfehlen, der macht auch die Nudeln selber. Schmecken auf jedenfall besser als die gekauften.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s