Allgemein, Für den Leib
Hinterlasse einen Kommentar

Möbelliebe- Mein Besuch auf der IMM Cologne

Hallo Ihr Freunde der Wochenmitte, etwas verspätet gibt es heute meinen Bericht über den Besuch der Möbelmesse in Köln. Letzte Woche war ich dort, und habe mir die neusten Trends angesehen.
Ich habe viele schöne Dinge dort entdeckt und würde mich am liebsten  neu einrichten, am besten gleich mehrmals, damit alle Wohnstile abgedeckt werden.
Einmal hell, skandinavisch anmutend, einmal sehr elegant…. ach ich könnte mich gerade kaum entscheiden. Oder eben dann doch?

IMM Cologne 2016 5IMM Cologne 2016 4
Auf der anderen Seite Frage ich mich, muss man denn immer den neusten Trends hinterher jagen? Bei Mode ist es ja schon anstrengend da man ständig vorgelebt bekommt wie schnell die Trends sich ändern. Und vieles ist auch gar nicht wirklich meins, deshalb trage ich einfach das was mir gefällt. Besondere Stücke, ob Trend oder nicht ist mir völlig gleich. Hauptsache man folgt seinem eigenen Gespür.

IMM Cologne 2016 9

IMM Cologne 2016 10

Bei Möbeln und Einrichtungsgegenständen geht es mir sehr ähnlich, ich habe einige Stücke die mich schon sehr lange begleiten und es wohl auch noch lange weiterhin tun. Denn sie gehören zu mir, zu dem was ich bin, was mich ausmacht und was ich schon erlebt habe.
Das wichtigste bei all den schönen neuen Dingen die es dort zu sehen gab ist doch das man sich wohl fühlt. Und das man seinen eigenen Geschmack und Stil nicht hinten anstellt.
Für mich persönlich macht es eine gute Mischung, ein wenig modern, ein bisschen Vintage, einige persönliche Dinge, genau das macht für mich eine Wohnung zu etwas besonderem.

IMM Cologne 2016 11

IMM Cologne 2016 12

IMM Cologne 2016 13
Natürlich habe ich einige Favoriten, auf die ich bestimmt irgendwann genug gesparrt habe und die dann in meinen Hausstand einziehen dürfen. Bis dahin werde ich mich weiterhin an den neusten Trends erfreuen und mich inspirieren lassen. Vielleicht mit kleineren Accessoires, Wandfarben oder Gestaltungsvarianten.

IMM Cologne 2016 15 IMM Cologne 2016 16

Solange dies aber nicht der Fall ist, werde ich mich an meinen eigenen Einrichtungsgegenständen glücklich schätzen. Ich hoffe ihr habt eine tolle Restwoche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s