Allgemein, Für die Seele
Hinterlasse einen Kommentar

Gut gegen Montagsmelancholie – Frischer Wind im Arbeitszimmer

Hej Ihr Monatgsgebeutelte, war das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei?
Zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und dafür zu wenig Schnee?
Oder habt ihr euch auch zuhause betätigt und eure Bude auf Vordermann gebracht vor dem großen Fest?
Bei mir wurde nun endlich mal mein Arbeitsbereich samt Sitzecke in Angriff genommen. Wurde auch langsam Zeit, das sollte eigentlich schon im Frühjahr passieren, naja manchmal braucht ein neues Raumkonzept auch etwas Bedenkzeit bevor es losgeht. Wer mich besser kennt der weiß das ich Schwarz- Weiß Liebe und auch eine Zeit lang meine komplette Einrichtung in diesen Tönen gehalten habe. 04 03

Aber man muss ja auch mal was neues wagen, also ran an den Farbpott und drauf losgepinselt.
Eine Wand wurde von weiß in ein sattes Blau verwandelt, die Montera hat von Oma einen Übertopf genäht bekommen und die zwei Sessel sind mir auf dem Flohmarkt über den weg gelaufen.

05

6
Naja und schon sieht das kleine Zimmerchen ganz anders aus. Den Hocker habe ich in einem kleinen Einrichtungsladen Namens Klewitz in München vor einiger Zeit gefunden. Falls ihr mal in München seit kann ich dieses schöne Geschäft wirklich sehr empfehlen, ich könnte dort noch einige Dinge mehr mit nachhause nehmen.
Das Tischchen habe ich ebenfalls aus München von Collection2. Um dem Ganzen noch etwas mehr Persönlichkeit zu geben habe ich verschiedene Bilder die für mich mit Erinnerungen verknüpft sind aufgehängt.

7

Auf der anderen Seite des Zimmers steht jetzt mein kleiner Schreibtisch von Ikea, diesen möchte ich irgendwann noch austauschen gegen einen etwas größeren aber fürs erste reicht dieser erst mal. Den Fritz Hansen Stuhl fand ich auf dem Flohmarkt, ich liebe diese simplen Klassiker.
Der Korb für meine Geschenkpapiere kommt von Habitat. Eine Korkplatte habe ich mit Stoff bespannt und nutze diese als Pinnwand.

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Montagabend ich hoffe Ihr hattet einen guten Start. Und vielleicht ändert ihr demnächst ja auch mal die Wandfarbe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s