Allgemein, Für die Seele
Kommentare 2

Wochenendbastelei – Fußmatte – da wird Wolle Petri neidisch

Hallo liebe Ausatmer, jetzt ist Wochenende, Zeit um sich kreativ auszutoben oder habt ihr schon was anderes vor? Wie war das noch toll als man in der Schule so tolle Fächer wie Handarbeiten hatte, da habe ich auch mal so tolle Freundschaftsbänder geknüpft und die dann so stolz getragen wie Wolle Petri.

So und weil das immer so schön war, hab ich einfach mal wieder angefangen mit dem Knüpfen und Co.
Auf der Suche nach einer langen Fußmatte habe ich nicht das gewünschte Lieblingsstück gefunden.
Da mach ich das doch selbst, dachte ich mir.

Gesagt getan, Stoff zusammen gesucht und los. Falls ihr nun auch Lust bekommt euch eine Fußmatte zu knüpfen, hier eine kleine Anleitung.

Ihr benötigt:

Einen Langen Stab
10- 14 Stoffbahnen in verschiedenen Farben (ca. 30cm Breit- 250cm lang)
ein bisschen Zeit

Als erstes knotet man die Stoffbahnen an einen Stab und legt diese dann gerade hin.

1

2ai

Titel02

Für den 2. Schritt knotet man, von einer Seite angefangen, mit der äußeren Stoffbahn jeweils einen Knoten um die anderen Bahnen bis man auf der anderen Seite angekommen ist.

3ai

Wichtig ist das man die Knoten nicht zu fest zieht, so dass man etwas Volumen hat damit die Fußmatte nicht so platt wird.

4ai

Dann fängt man wieder von vorne an bist die Stoffbahnen so kurz geworden sind das man keine Reihe mehr komplett verknoten kann.

Jetzt schiebt man die Stange am oberen Ende heraus und zieht die verknoteten Enden noch einmal fest. Die unteren Enden der Stoffbahnen werden jeweils auch mit einem einzelnen Knoten versehen.
Und schon hat man eine neue Fußmatte die man sich farblich nach belieben selbst zusammenstellen.

9

Titel 1

Ich wünsche euch allen ein traumhaft kreatives Wochenende.

2 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee! 🙂 Die Fußmatte ist wirklich sehr schön geworden. Ich werde mir irgendwann auch so eine machen. Danke für Deinen Interessanten Beitrag! Liebe Grüße! Annemarie von http://www.annymag.com

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s