Allgemein, Für den Leib
Kommentare 2

Urlaubsküche – Wildkräutersalat mit Blaubeeren und Burratini fumme

Hallo Ihr kühlen Kopf Bewahrer , der Erste Tag nach dem Urlaub war heute  angesagt aber ich bin ganz begeistert von einem meiner letzten Zwischenstopp in Landsberg am Lech. Mal abgesehen von den lieben Menschen die ich dort besucht habe, ist diese Stadt auch so eine Reise wert.
Die Stadt ist nicht nur alt sondern auch wunderschön restauriert.
Kleine Gässchen mit schönen kleinen Shops, Handwerksmanufakturen und einem tollen Markt mit Regionalen Produkten direkt vom Erzeuger. Und einen suuuuper Käseladen. Der Käseladen verkauft ausschließlich handwerklich hergestellte Käsesorten, das ganze auch noch ohne chemische Zusätze oder gentechnische Veränderungen, und man wird auch noch so super nett beraten, mehr über den Laden findet ihr hier.

Deshalb gibt es jetzt auf dem Blog meinen neuen Lieblingssalat. Mit leckerem Käse, mit der Empfehlung des Tölzer Kasladens. Nämlich Buratini fumme , ein Weichkäse der etwas ganz besonderes ist. Es ist ein italienischer Weichkäse, aus der Provinz Salerno, der leicht rauchig schmeckt.

1508_Österreich-5657 (1)

3 Fleischtomaten
100g Blaubeeren
150g Wildkräuter der Saison
1/2 Kopfsalat
1 Burratini fumme
5 ELOlivenöl
1/TL Honig
etwas Mönchspfeffer
1/2 TL Löwenzahnpulver
Meersalz
2-3 EL Balsamico

Als erstes wäscht man den Salat, die Wildkräuter, die Tomaten und die Blaubeeren. Dann schneidet man die Tomaten in kleine Würfel und gibt alles in eine Schüssel.
Nun macht man sich an das Dressing dafür gibt man das Olivenöl mit dem Balsamico in ein Glas, gibt den Honig sowie das Löwenzahnpulver, das Salz und den Pfeffer dazu und rührt das Ganze bis man eine cremige Soße bekommt.

1508_Österreich-5660 (1)

Nun wird das Dressing über den Salat gegeben. Da der Herr im Haus Käse lieber meidet, wurde der Käse erst nachträglich für jeden extra unter den Salat gemischt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Und dann Bon Appetit!
So und nun werde ich mal den Montag genießen. Das wird wohl der letzte laue Sommerabend dieses Jahr. Also raus mit Euch ich wünsche Euch einen Tollen Abend!

2 Kommentare

  1. Judith sagt

    Klingt nach einer tollen Mischung! Wunderbar frisch und perfekt für die letzten warmen Tage.
    LG Judith

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s