Allgemein, Für den Leib
Hinterlasse einen Kommentar

Mittagssnack – Tabouleh mit Tomaten und Zucchini

Hallo es ist mal wieder soweit, hunger, wie wäre es mit einem Tabouleh mit Zucchini und Tomaten? Bevor ich mal wieder den Koffer packe und weiter reise Richtung  Süddeutschland. Freunde treffen, Münchner Luft schnuppern, auf Sonne hoffen damit ich an einen der Seen kann.

Hier also mein Rezept für ein leichtes Mittagessen. Tabouleh mit Zucchini und Tomaten.

200g Couscous
1 großer Bund Petersilie
1 Frühlingszwiebel
1/2 Zucchini
200g Kirschtomaten
1 Limette
Salz
schwarze Pfefferkörner
etwas Koriandersamen
etwas Fenchelsamen
etwas Kreuzkümmel
Agavendicksaft
etwas Chilli

Zu erst gibt man die Couscous in einen Topf gibt etwas Salz hinzu und übergießt diesen dann mit kochendem Wasser.

Nun schneidet man die Frühlingszwiebel sowie die Zucchini klein und gibt diese mit ewas Öl in eine heiße Pfanne und brät das Gemüse an.

DSC00924

Nun halbiert man die gewaschenen Kirschtomaten und hackt die Petersilie mit einem Messer klein.

DSC00927

Als nächstes gibt man die Pfefferkörner, die Koriandersamen, die Fenchelsamen und den Kreuzkümmel in einen Mörser und vermalt das Ganze.

Jetzt gibt man alles Zutaten in den Topf mit dem Couscous, gibt noch etwas Agavendicksaft und den Saft der Limette, ein wenig Chili und etwas Salz dazu. Das Ganze muss nur noch gut umgerührt werden und schon ist man fertig. Jetzt nur eine Schale nehmen, anrichten und genießen.

DSC00932

So und ich pack jetzt mal weiter meinen Koffer und dann gehts los in Richtung Süden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s