Allgemein, Für die Seele
Hinterlasse einen Kommentar

Und weiter gehts – Goedendag Rotterdam

Juhuuuu weiter gehts durch die Niederlande…. Herrlich einfach morgens zum nächsten Ort der einem in den Sinn kommt. Ich kann nur sagen ich liebe es. Und was das allerbeste ist… Ich geb ein Loblied ab auf die Freundschaft. Jawohl. Freunde sind doch wirklich das tollste Geschenk! Ob die daheimgebliebenen oder die Jenigen die mit auf Reisen sind. So genug jetzt… Nun weiter mit dem Rotterdam…
Die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Sie ist so völlig anders als Amsterdam.
Dadurch das die Stadt im 2. Weltkrieg fast komplett zerstört wurde ist vieles neu und modern. Man hat eine Skyline,  die sehr imposant ist und dennoch hat man das Gefühl das man dort nicht verloren geht.

Wirklich schön fand ich Delfshaven, kleine Bötchen eine alte Windmühle und kleine niedliche Gässchen.

DSC00777
Was ebenfalls super nett ist, ist das Maritime Museum, ich würde sagen wenn man Kinder hat ist das wohl ein Top Ausflugsziel.
Oder auch für die, die noch Kind im Herzen sind und auf Technik stehen. Das beste daran… die Dauerausstellung Main Port Live kann draußen umsonst besichtigt werden, dort gibt es alte Dampfschiffe sowie Binnenschiffe und Kräne.

DSC00812

DSC00810

Sehr beeindruckend von der Architektur  ist der Bereich rund um die neue Markthal, und man kann gut essen darin, wenn man nicht unbedingt ein Sternerestaurant brauch. Direkt über den Marktständen, oder etwas für auf die Hand.
Und wenn man Ausnahmsweise mal keine Pommes möchte gibts noch genügend andere Leckereien für den großen oder kleinen Hunger.

DSC00844

 

DSC00850

Und es gibt so viel zu sehen, am liebsten hätte ich noch das Nederlands Fotomuseum angeschautund und und. Aber die Zeit vergeht wie im Flug, vorallem wenn man noch von netten Cafés und süßen Shops abgelenkt wird.
So und jetzt mach ich mal weiter Urlaub und wünsche Euch einen entspannten Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s