Allgemein, Für die Seele
Hinterlasse einen Kommentar

Gegen die Montagsmelancholie – Rosenthal Tütenvase und Homemade Wassermelonen Limonade

Hello Ihr Lieben, für alle die ebenfalls gerne mal in die Montagsmelancholie verfallen, hier meine Montagslieblinge die mir dann immer den Tag versüßen, und vielleicht Euch auch gute Laune bereiten.

Als allererstes und das wichtigste für meine gute Laune zum Wochenstart sind frische Blumen. Ich liebe Freesien und Bartnelken, ich könnte generell ständig Blumen kaufen. Topfblumen oder Schnittblumen völlig egal.
Das schönste ist allerdings, ist meine neue Vase. Die Tütenvase aus der do not litter Collection von Rosenthal, ein Geburtstagsgeschenk von meine lieben Freunden ich sag´s Euch, das war eine Freude als ich das Päckchen aufgemacht habe.
Falls Euch die Vase gefällt, Ihr findet zum Beispiel hier.

DSC00380

Und als zweiten glücklich Macher gibt es heute Homemade Wassermelonen Limonade.
Dazu braucht ihr:

0,7l Mineralwasser
1/4 Wassermelone
Saft einer halben Limette
4-5 Minzblätter
Agavendicksaft
Eiswürfel

So einfach gehts, die Wassermelone von der Schale lösen, in eine große Karaffe geben, den Saft der halben Limette und den Agavendicksaft dazu und das Ganze pürieren die frischen Minzblätter  kommen ebenfalls in das Gefäß. Jetzt noch die Masse mit Mineralwasser aufgießen, die Eiswürfel dazu geben und dann am allerbesten mit einem schönen Strohhalm die Limo genießen…

DSC00379

Da verschwindet die Melancholie das Montags auch ganz ohne Feierabendbierchen, man sollte die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen wissen. Habt eine schöne Woche!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s