Allgemein, Für die Seele
Kommentar 1

Plädoyer für schöne Socken.

Da komm ich doch gestern nach einer Woche Istanbul nach Hause und kann mich auch gleich eines Päckchens erfreuen, welches ich schon völlig vergessen hatte… Es geht um Socken, jetzt denken warscheinlich einige von euch… Socken wie langweilig, aber irgendwie sind diese kleinen Pärchen doch ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, denen man viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.

DSC00241

Meistens werden die kleinen Alltagshelden in schwarz bei irgendeinem Discounter gekauft. Da nehme ich mich gar nicht aus. Aber dennoch habe ich mittlerweile angefangen in wirklich gute Socken zu investieren.
Denn es gibt wohl nichts schlimmeres wenn man unterwegs ist und die Socken sind ausgeleihert und rutschen so richtig schön in die Schuhe und man muss ständig daran rum fummeln damit es nicht unbeqeum wird. Keiner hat gern so Lappen an den Füßen, es geht schließlich um den eigenen Wohlfühlschritt.

Auch ich dachte mal Socke ist Socke, aber nein… Wenn ich jetzt vergleiche und die ganzen gesammelten Werke meiner Sockenkiste so ansehe, dann weiß ich mittlerweile warum gute Socken einfach etwas teurer sind. Die verformen sich nicht, leiern nicht aus und haben nicht nach 3 mal Tragen eine Frühkartoffel an der Ferse.

Socke6

Und ehrlich gesagt, ich finde, immer schwarze Socken zu tragen ist echt ein bisschen langweilig, oder nicht? Mir gefällt es, wenn zwischen Schuh und Hosenbein ein kleiner Farbklecks auftaucht, das macht doch ein Outfit komplett. Nicht nur bei uns Mädels – ich finde auch ihr Männer solltet öfter mal zu mehr Farbe greifen. So siehts aus, ich plädiere zu bunten Socken, jawohl.
Und wenn jetzt noch einer die Mustervariante nimmt, gibt’s von mir einen extra Applaus.

Socke5

So und da ich immer auf der Suche nach neuen guten Produkten bin, auch bei den Socken…
bin ich auf ein kleines Start-Up gestoßen, Von Jungfeld heißt es, und von denen kam nun auch dieses kleine aber feine Päckchen.
Ab sofort ist das wohl meine Lieblingssockenmarke, eigentlich sollen die Socken wohl eher für Jungs sein… aber wenn man so wie ich auf großem Fuß lebt, passen die Socken in Größe S auch uns Mädels.
Für mich ausschlaggebend für die neue Sockenliebe ist das Gesamtkonzept.
Die Qualität fasst sich nicht nur toll an und trägt sich angenehm, nee nee es geht noch weiter, es wird nach Ökotexstandards gearbeitet UND in Deutschland gefertigt. Was für mich ein besonderes Plus ist, ich liebe regionale Produkte und Ich finde es großartig, wenn sich jemand traut, Qualitäts-Produkte aus Leidenschaft herzustellen.

Mehr zu Von Jungfeld findet Ihr hier.
Also nix wie ran liebe Freunde, diese Socken sind echt super bequem und machen durch Ihre Farbe auch noch herrlich viel Freude. Ich bin sozusagen vonsocken…

1 Kommentar

  1. Ich folge deinem Aufruf und trage heute hellgrün! Vielen Dank für den Tipp mit von Jungfeld, werde die Jungs mal testen, ob die mehr als die Falke können in Sachen Tragekomfort;)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s