Allgemein, Für die Seele
Hinterlasse einen Kommentar

90 Jahre alt und doch kein bisschen in die Jahre gekommen. 

Dass Trends in einer Wellenbewegung aufkommen, das weiß ich spätestens seit meinem Studium. Manchmal wundert man sich dann aber schon, welche Kleidungstücke immer wieder ein Revival finden.

Wenn ich darüber so nachdenke hatte meine Mum diese Schuhe schon. Da war ich gerade mal 8 oder so. Mal abgesehen davon, dass ich ne wirklich Flotte Mum habe, war Schuh damals schon ein Klassiker. Und ist es heute um so mehr. Ich schreibe über den Superga 2750 Cotu Classic.
Dieses Modell wurde 1925 als leichter Sportschuh entwickelt. Wahnsinn wenn man sich überlegt das nun 90 Jahre später immer noch unglaublich viele diesen Schuh mögen. Ok, man würde ihn nicht mehr als wirklichen Sportschuh nutzen aber als bequemer Freizeitschuh ist er nicht zu verkennen.
Da kann man jetzt sagen, ja gut diese Schuhe sind echt verhipstert und irgendwie trägt die jeder und so weiter und sofort… Aber nein! Ich finde diese Schuhe haben den Zahn der Zeit nicht an sich rangelassen und sind zeitlos schön.

Processed with VSCOcam with g3 preset

Wahrscheinlich können wir das von uns nicht behaupten – falls wir überhaupt dieses stolze alter erreichen sollten. Und man braucht ja auch ein paar Klassiker, auf die man zurückgreifen kann wenn man morgens mal wieder vor dem Kleiderschrank steht und wieder mal nichts zum anziehen hat. Und wenn man dann noch den passenden Schuh zum Outfit möchte, dann ist man doch froh, wenn so ein guter Klassiker einem die Entscheidung abnimmt oder? In diesem Sinne, ich habe Sie in schlichtem weiß. Und sie wurden sehr schnell sehr lieb gewonnen und wer weiß, vielleicht lege ich mir irgendwann noch eine mutigere Farbe zu. Ich kann es euch auch nur empfehlen, die sind echt bequem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s